Wippenhauser Runde über „Frankreich“

Es gibt viele Wege von Wippenhausen ins Ampertal – und zurück. Man muss sie nur finden und darf nicht in einer der vielen Sackgassen landen, die nur scheinbar nach oben führen aber dann plötzlich enden. Wenn man dann noch ein paar verwirrende Spuren findet und verirrte Maifliegen im November sieht, kann man schon mal denken, man sei ganz wo anders, z. B.  in „Frankreich“. Solche Geschichten machen auch Kindern Spaß, wenn die Beine müde werden.

Hier ein paar kleine Eindrücke … vom Rückweg …

  • letzter Blick zurück nach Burghausen und Kirchdorf

… und die Erklärung, warum diese Tour „Wippenhausen über Frankreich“ heißt.

Damit Ihr Euch nicht verirrt, hier als kleine Hilfestellung eine Tourkarte und ein link mit der Tour in „Komoot“. Der link hilft natürlich nur, wenn Du ein Konto bei „Komoot“ hast, und Dich dort anmelden kannst (zum GPS unterstützten Wandern brauchst Du diese App auf Deinem Smartphone). Nein, das ist keine bezahlte Werbung ;-)) es kann aber sehr hilfreich sein.